Image
Image
UFA SERIENSCHULE
KÖLN


AUTOREN ASSESSMENT WORKSHOP


"Alles was zählt" & "Unter uns"
suchen schreibende Nachwuchs-Talente (m/w/d)

Du liebst unsere täglichen Serien und schreibst gerne? Du interessierst dich für Fernsehformate und wolltest schon immer mal an Dramen, Romanzen, Beziehungen und kreativen Ideen mitwirken? Du hältst dich für einen kreativen Kopf und Teamplayer und erzählst leidenschaftlich gerne Geschichten? 

Dann bewirb dich (m/w/d) für unseren Storyliner-Assessment-Workshop und überzeuge uns im Frühjahr* von dir in Köln.

Das erwartet dich

In unserem dreitägigen Assessment Workshop kannst du uns nach einer theoretischen Einführung von deiner Kreativität und deiner Leidenschaft für das Format überzeugen.

Tag 1 Theoretische Einführung
in die dramaturgische Erzählweise von "Alles was zählt" und "Unter uns" sowie die jeweiligen Workflows der Autorenteams

Tag 2 und 3 Praktische Ausführung 
Je nach ausgewähltem Format, wirst du in realen Praxis-Situationen sämtliche Phasen des Storyliner-Jobs kennenlernen und dich selbst ausprobieren können

Du bist

  • schreiberfahren oder daran interessiert für fiktionale Serien zu schreiben
  • leidenschaftlicher Serienfan
  • kreativ, kommunikativ und teamfähig
  • an vielseitigen Perspektiven und inklusiven Erzählungen interessiert
  • daran interessiert, Diversität und Inklusion in Geschichten mitzudenken und diese Themen mal aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen
  • mindestens 18 Jahre jung
  • sicher in der deutschen Sprache (in Wort und Schrift)

Weitere Infos

*Alle Informationen zur Bewerbung & zum Workshop findest du HIER

Über uns

UFA Serial Drama ist ein Tochterunternehmen der UFA. Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994/95 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment.

So bewirbst du dich

Entscheide dich konkret für ein Format und sende uns deine Bewerbungsunterlagen* über unser Onlineformular .Bewerbungsschluss ist der 18.12.20.

Image

Ansprechpartner/in:            Janna Bardewyck
Senior HR Manager
Personalentwicklung
UFA SERIAL DRAMA

Weiterführende Links:

info@ufa-serienschule.de

www.UFA.de
facebook.com/UFACareers/

Image Image Image Image Image

Impressum   Datenschutz

Online-Bewerbung